Willkommen zum EibenWiki "Die Lebenden und die Toten"
Aus Die Lebenden und die Toten
Version vom 12. Juni 2015, 13:56 Uhr von Tw admin (Diskussion | Beiträge)
Das Eibenwiki "Die Lebenden und die Toten" bündelt die Dokumentationen über Mitglieder unsere Familien. Es ist frei editierbar für alle, die einen Benutzernamen erhalten haben und weder einsehbar noch bearbeitbar für alle anderen.
- Die Kopfdaten (Name, Geburts-und Sterbedatum, Geburts- und Sterbeort) der hier dokumentierten Verstorbenen werden grundsätzlich für Suchmaschinen zur Aufspürung freigegeben. Hintergrund dafür ist, daß eine Möglichkeit gewährt werden soll, von der Existenz dieses Wikis erfahren zu können, wenn jemand nach einem eigenen Vorfahren im Netz sucht.
- Die Kopfdaten Lebender werden nur auf ihren eigenen Wunsch hin für Suchmaschinen freigegeben. Vorher findet ein Gespräch mit demjenigen statt, um ihm zu erläutern, was eine solche Freigabe bewirkt.
- Die Seiteninhalte des Wiki selbst können weder auf eigenen Wunsch hin, noch durch Ausnahmeentscheidung der Administratoren freigegeben werden. Die Abgeschlossenheit des EibenWiki ist oberste Direktive und unabänderbares Grunddogma dieser Dokumentation. Weder temporäre noch auszugsweise Öffnungen sind gestattet. Illegale oder heimliche Öffnungen werden mit Ausschluß des verantwortlichen Administrators beantwortet. Es muß technisch alles menschenmögliche an Vorkehrungen getroffen werden, eine versehentliche Öffnung zu verhindern. Tritt eine solche dennoch auf ist sie umgehend zu schließen und die Ursachen zu analysieren, um einen weiteren solchen Fall zu verhindern
Eine kurze philosophische Motivation des Wikis und seiner Namensgebung, sowie die Gründe seiner Existenz wird hier gegeben: Über "Die Lebenden und die Toten".
Ein verbindliches Regelwerk für alle, die mithelfen, das Wiki aufzubauen findet ihr in Richtlinien
Die bislang aufgenommenen Personen sind aktuell nur als Liste aufgeführt und nicht wirklich gepflegt.
Hilfe zur Benutzung und Konfiguration der Wiki-Software findest du im Benutzerhandbuch.